Rückblick Netzwerktreffen 2019

Foto: Jochen Müller

Bei dem diesjährigen Netzwerktreffen wurden nicht nur der Studiengang, die ProfessorInnen und das Team, verschiedene Teamprojekte, Auslandsaufenthalte, Orientierungsangebote für die beginnenden Erstsemester, Berichte der Alumni des Vorgänger-Studiengangs sowie das Mentoring-Programm vorgestellt, es wurden auch die ersten AbsolventInnen des vergleichsweise jungen KuK-Masters geehrt. Die zahlreichen Gäste hatten beim abschließenden Ausklang des Abends bei Wein und Buffet die Möglichkeit sich kennenzulernen und zu vernetzen.
Die Eröffnung der zeitgleich im Haus der Universität stattfindenen Ausstellung "Tod dem Tod! Vom Leben und Sterben in Kunst und Medizin", welche Hanna Baro M.A. (Institut für Kunstgeschichte) und Prof. Dr. Jörg-Peter Vögele (Institut für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin) mit Studierenden im Rahmen eines interdiszipliniären Projektes erarbeitet haben, fand am gleichen Tag statt. Die Ausstellung läuft noch bis zum 06.12.2019.