KuK-Tutor_innen für das WS 18/19 gesucht

Für den nächsten Jahrgang des KuK-Masters werden zwei Tutor_innen, die den neuen Studierenden bei der Orientierung im KuK-Studiengang behilflich sind gesucht. Form, Inhalte und Termine des Tutoriums sollen von den Tutor_innen (in Absprache) eigenständig erarbeitet werden.

Insbesondere sollten Themen abgedeckt werden wie:

• Einrichtung E-Mail Adressen
  • Nutzung von Online-Portalen der HHU / KuGe
  • Anmeldung zu Lehrveranstaltungen
  • Einführung in das Modulhandbuch / exemplarischen Studienverlaufsplan
  • Anmeldung zu Prüfungen

Natürlich sollen auch soziale Aktivitäten Teil des Tutoriums sein. Voraussetzung für eine Bewerbung ist die Teilnahme an den Schulungen "Qualifizierung für Erstsemester-Tutor*innen" voraussichtlich September/Anfang Oktober 2018. Der Stundenumfang beträgt 2 Stunden pro Woche für jede Tutor_in für jeweils ein Semester. Bezahlt wird der WHB-Satz (12 Euro).

Interessierte richten sich mit einer Bewerbung inkl. Motivationsschreiben und Lebenslauf in digitaler Fassung bis zum 01. Juni an Julia Reich () und Eva Citzler ().

Kategorie/n: KuK_News