Der Imagefilm "Art Talks // Art Walks" ist online!

Die ART TALKS // ART WALKS nehmen eine zentrale Stellung im Masterstudiengang Kunstvermittlung und Kulturmanagement ein. Sie haben Netzwerkcharakter, zeigen Berufsfelder auf und präsentieren verschiedene Institutionen. Die Studierenden gewinnen Einblicke hinter die Kulissen und haben die Möglichkeit in Kontakt mit führenden DirektorInnen, KuratorInnen, VermittlerInnen, GaleristInnen und KünstlerInnen zu treten sowie in kleinem Rahmen Fragen zu stellen.

Bei den ART TALKS handelt es sich um speziell für das Themenfeld Kunstvermittlung konzipierte Vortrags- und Gesprächsrunden. Erfahrene und engagierte ExpertInnen aus der Praxis halten  einen anregenden Input-Vortrag, anschließend wird das Gespräch für alle TeilnehmerInnen für Fragen und Diskussionsbeiträge geöffnet.

Mit den ART WALKS ist in Ergänzung zu den eher diskursorientierten ART TALKS eine Veranstaltungsreihe geschaffen, die uns gezielt und praxisnah zu den Orten der Kunstvermittlung in der näheren Umgebung führt.

Exemplarisch wurden die ART TALKS // ART WALKS im Sommersemester 2019 filmisch begleitet, um Interessierten einen Einblick in die Veranstaltung zu ermöglichen. Der entstandene Imagefilm ist unter dem Reiter "ART TALKS // ART WALKS" zu finden.